Joghurtcreme mit Heidelbeeren

Samstag, 28. März 2015

IMG_1876

Zutaten für 4 Portionen

  • 500g Magermilchjoghurt
  • 250g Schlagobers / Sahne
  • Abrieb einer halben Zitrone
  • 3 EL Puderzucker
  • 125g Heidelbeeren
  • 150g Butterkekse

Zunächst das Schlagobers / Sahne aufschlagen und mit dem Joghurt, Puderzucker und dem Abrieb zu einer homogenen Masse schlagen.

Die Kekse in ein Gefrierbeutel füllen und mit einem Fleischklopfer/kleinen Pfanne klein schlagen (so das noch kleine Stückchen vorhanden sind.

Zuerst die gebröselten Kekse in ein Glas füllen – darauf die Joghurtcreme dann die Heidelbeeren. Diesen Vorgang so oft wie gewollt wiederholen. Ich habe mich für 2 Wiederholungen entschieden.

Das Rezept schmeckt nicht nur superlecker sondern ist auch in 10 min fertig.

DSC00335

IMG_1877

IMG_1862

Viel Spaß beim Nachbacken

Bis Bald – Liebe Grüße

eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen