Image and video hosting by TinyPic

[Rezept] Bananen–Zimt–Rosinen–Mandel Muffin

Sonntag, 16. Februar 2014

IMG_9532

Heute möchte ich euch ein Eigenkreation vorstellen. Ich habe ein ganz normales Muffinrezept einfach mit ein paar Zutaten erweitert. Smiley

Zutaten für 12 Muffins

  • 100g weiche Butter
  • 100g brauner Zucker
  • 2 Eier
  • 250g Mehl
  • 200g fettarmer Joghurt
  • 1TL Zimt
  • 70g Rosinen
  • 70g Mangelblätter
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Pkg Vanille Zucker
  • 12 Muffin Förmchen
  • 2 Bananen
  • Prise Salt

Backofen auf 180°C vorheizen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig schlagen. Danach Joghurt unterheben. Bananen kleinschneiden und mit einer Gabel zudrücken. Masse zu der Butter – Jogurt Mischung geben. Mehl mit Backpulver vermengen und ebenfalls zur Joghurtmischung hinzufügen. Rosinen, Mandeln und Zimt beifügen. Alles in die Muffin Förmchen verteilen und bei 180°C 20 min backen. (Ich habe mich noch dazu entschieden Rosinen und Mandeln auf die Muffins zu streuen) Tadaaaa…. Fertig

IMG_9536

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken.

Bis Bald – Liebe Grüße

eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen